Haka Kunz GmbH | Kosmetik Nebenverdienst | Kosmetik Nebenjob | Haka Nebenjob

Haka Kunz GmbH | Haushalt | Kosmetik | Deutschland

Haka Kunz GmbH | Haushalt | Kosmetik | Deutschland
Haka Kunz GmbH | Kosmetik Nebenverdienst (Quelle: Syda Productions - Fotolia.com)

Über die Haka Kunz GmbH

Das Unternehmen Haka Kunz gilt in seiner Gründungsform Hakawerk W. Schlotz und H. Kunz GmbH als Erfinder der Neutralseife. Diese Seifenart ist hautschonend, zu 100% biologisch abbaubar und gleichzeitig reinigungsintensiv.
Das Unternehmen hat seine Produktpalette inzwischen um zahlreiche Produkte im Bereich Haushalts-, Wäsche-, Körper- und Gesundheitspflege erweitert. Höchste Produktqualität bei ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen ist dem Unternehmen sehr wichtig. Besonders für Allergiker bietet die Haka Kunz spezielle Produkte und Beratungen an. Ein 100%iges Widerrufsrecht überzeugt die Kunden.
Auch im sozialen Bereich ist die Haka Kunz GmbH sehr aktiv. Mit der Stiftung „Hans Kunz Stiftung“ werden Gelder gesammelt, die dem Deutschen Kinderhilfswerk e.V. zu Gute kommen.
Traditionsbedingt verkauft die Haka Kunz GmbH seine Produkte im Direktvertrieb durch selbstständige Berater. Dabei ist das Unternehmen Mitglied im  Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. und hält bestimmte Verhaltensstandards ein.


Haka Kunz GmbH Portfolio

Das Portfolio des Unternehmens umfasst neben der sehr bekannten Neutralseife zahlreiche Produkte im Bereich Haushalts-, Wäsche-, Körper- und Gesundheitspflege.
Der Haushaltsbereich umfasst verschiedene Arten von Reinigungsmitteln, Reinigungsutensilien und sogar Dünger und deckt somit den Bedarf in Haus und Hof komplett ab. Ergänzt wird das Angebot durch eine breite Angebotsspanne im Bereich Waschmittel, Weichspüler und Fleckenentferner.



Haka Kunz GmbH | Kosmetik Nebenverdienst (Quelle: drubig-photo - Fotolia.com)


Haka Kunz bietet auch alle gängigen Produkte im Bereich Körperpflege an. So produziert und vertreibt das Unternehmen eigene Deos, Shampoos, Cremes, Lotions und zahlreiche weitere Kosmetik- und Pflegeprodukte.
Auch der Bereich Nahrungsergänzung bzw. körperliche Fitnessprodukte wurden von HAKA Kunz erschlossen. So gibt es auch Produkte im Bereich Nahrungsergänzungsmittel, Gelenkpflege und Gewichtskontrolle.

Geschichte der Haka Kunz GmbH

Gegründet worden ist das Unternehmen unter dem Namen Hakawerk W. Schlotz und H. Kunz GmbH im Jahr 1946. Unternehmenssitz ist seit jeher der Gründungsort Waldenbusch. Gründer waren die beiden Deutschen Wilhelm Schlotz und Hans Kunz. Benannt wurde das Unternehmen nach Helene Kunz, Schwester von Hans Kunz und Ehefrau von Wilhelm Schlotz.
Bekannt wurde das Unternehmen durch die Erfindung der Neutralseife. Diese wurde durch Zufall entdeckt, als Helene und Hans Kunz in der Nachkriegszeit mit einfachen Mitteln ein Haarwaschmittel herzustellen versuchten.
Mit anfänglich nur 30 Mitarbeitern und Mund-zu-Mund-Propaganda etablierte sich das Unternehmen in Deutschland schnell. Aus der Überzeugung, dass im direkten Gespräch und der persönlichen Beratung die höchste Kundenzufriedenheit erzeugt werden kann, setzt das Unternehmen bis heute auf Berater im Direktvertrieb.

1961 spaltete sich das Unternehmen in zwei Unternehmen auf, die seit 1990 auch rechtlich selbstständig sind. Bis heute ist Haka für hohe Qualität bei Orientierung an Umweltfreundlichkeit und nachhaltiger Produktion bekannt. Über 100 verschiedene Produkte umfasst das Sortiment, das von über 7.000 Beratern und Beraterinnen an ca. eine Million Kunden verkauft wird.



Die Nennung von Produkten oder Waren dient ausschließlich Informationszwecken, verwendete Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

War diese Seite hilfreich für Sie?
5.0 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Bewertung(n).

Tristan Fürstenau
Tristan Fürstenau ist als Mitarbeiter im Bereich Marketing seit Jahren für die Firma kingnetz.de - Internetmarketing in Erfurt aktiv. In diesem Ratgeber bringt er seine beruflichen und privaten Erfahrungen mit ein.
Kommentare
Kommentar schreiben
Frage stellen

Hier können Sie eine Frage an unsere fachkundige Community stellen.

Frage stellen
Fragen & Antworten

An dieser Stelle finden Sie alle Fragen aufgelistet, die Besucher unserer Seite gestellt haben. Sie haben die passende Antwort parat? Dann loggen Sie sich einfach ein oder registrieren Sie sich um eine Frage zu beantworten.

Fragen & Antworten